Weine

Preisliste -hier-

Eine stimmige Kollektion
Recht neu sind unsere Chardonnays und Cabernet-Variationen. Syrah wird schon länger gehegt und gepflegt. Dazu natürlich die typische Württemberger Rebsorten: Riesling, Lemberger, Müller-Thurgau, Kerner. Und dann eben noch die Cuveés, Sekte und ein Secco.

Alles Weine, die ehrlich und bodenständig sind – und genauso qualitätsvoll. Etwa weil zu Hundertprozent von Hand gelesen, also schon im Weinberg selektioniert.
Jede Parzelle durchlaufen wir mehrmals: erste Vorlese, zweite Vorlese, dann die Hauptlese. Der Lohn der Mühe sind die vielfältigen Aromen, die ein Mödinger-Wein mit sich bringt.

Rosé "Luis"

Wein rosé halbtrocken 2020 In der Nase feine Aromen von Erdbeeren, Preiselbeeren und Kirschblüten. Leichter und unbeschwerter Rosé, besticht durch seine herrlich frischen und sanften Frucht Nuancen.

Shop

Schiller "Gastenklinge" trocken

Unser kräftiger Schillerwein, der mit seiner Frucht in eingebundener rauchiger Nuance besticht.

Shop

Der Wein hat seine Ruhe und seinen Lauf.

Bei den Rotweinen pflegen wir die schonende Maischegärung. Man schmeckt es beim Riesling, Lemberger, Syrah und die besonderen Cuvées danken es mit ihrem Geschmack und sind langlebig. Besondere Weine heißen auch so. Ob Luis Rosé, die Roten Nelly und Mila oder der Riesling Diego – Weine mit den Namen der eigenen Kinder bürgen für Finesse. Das gilt ebenso für Romy, den Riesling-Sekt mit Chardonnay.

Neue Weine

Romy Sekt

Der Qualitätssekt "Romy" Brut präsentiert sich aus Chardonnay, Grauburgunder und Weißburgunder sagenhaft spritzig und harmonisch mit Aromen von Zitrus, gelben Äpfeln und duftend nach frischem Biskuit. Ein herrlicher Genuss.

Shop

Lemberger trocken

In der Nase komplexe Fruchtstruktur aus Brombeere und Preiselbeere in eingebundenem Holzaroma. Ist zu 100% im Holzfass ausgebaut. Tolles Aromaspiel aus dunklen Beeren umrahmt von feinen rauchigen Nuancen.

Shop

Wein aus dem Eichenfass – für die besondere Note

Leidenschaftlich gerne probieren wir etwas aus. Weil das Wissen und das Können da sind. Ein Beispiel ist der im Holz ausgebaute Schillerwein aus unserer  Gastenklinge. Oder der Chardonnay aus dem großen Eichenfass. Im Holz atmet Wein dank dosiert zugeführtem Sauerstoff. So entfaltet er einen schönen Reichtum an Körper, das Holz spendet Aromaspuren. Für ein besonders schönes Spektrum an Geschmacksnoten. Eine Holznote ist schön in den Wein eingebunden. Holzaroma steht bei uns nicht im Vordergrund – Dennoch riechen oder schmecken diese Weine nach ihrer Frucht.